Re: Festplatte wird nicht erkannt

Am 2004-02-15 13:41:10, schrieb Randy Harm:

>Hallo alle miteinander,
>
>ich wollte mir sarge installieren. Die Menüpunkte mit den Ländereinstellungen
>bzw. Tastatur usw. liefen gut durch. Als ich an den Punkt mit dem formatieren

Da gibt eas aber vorher einen Menüpunkt zum Partitionieren
oder Einteilen der Festplatte. - Denn ahste vergessen.

>ankam passierte gar nichts mehr. DerRechner ist nicht abgestürzt aberman konnte
>so oft auf den Punkt Festplatten formatieren gehen der Bildschirm blinkte kurz
>auf als würde es zum Punkt Festplattenformatieren gehen aber dann war man
>gleich wieder im Menüwo die einzelnen Installationspunkte zur Auswahl standen.

Ist ja normal, wenn Du vorher nicht Partitionierst, bzw, wenn die
Festplatte vollständig von einem andren OS partitioniert wurde wie
zum Beispiel mit Windows oder DOS.

Sprich, Du kannst unter Linux bei der Installation nicht einfach
hergehen, und auf eine Partition, die vorher FAT war ext(2|3)
draufbügeln. (manuell geht das)

Du MUSST vorher 'Festplatte partitionieren' auswählen und dann
den Typ ändern...

>Auf einer anderen Konsole habe ich dann den Eintrag no hard disk gefunden. Es

Das ist normal, dendas ist die Fehlermeldung Deiner lezten Aktion im Menü.

>handelt sich hierbei um einen IBM R40 Notebook mit einer 40 GB Festplatte. Muss
>ich am Boot Prompt vielleichtneben derKernel Angabe(bf24) noch einen Eintrag

nein

>machen damit sarge meine Festplatte anzeigt und formatieren kann?

>Mit freundlichen GrüßenRandy

Greetings
Michelle