Moin

Servus Jan,

denn man los ...

Ich habe hier bei mir 3 PCs mit W2K und einen fli4l-Router mit Standleitung.
Der neue PC läuft unter Debian mit Samba (für's Fensterles) und einer 40 GB
Platte (wird noch aufgestockt). Mein PL hängt auch noch am Netz (oszilliert
zwischen allen mögliche Windows-Versionen wegen diverser Spiele :-)

Der Debian-PC soll Fileserver werden, ich habe soviel Ärger mit W2K, es
hängt mir zum Hals raus. Vor ein Paar Wochen habe ich versucht, eine 30 GB
Datei von einer Platte auf eine andere zu kopieren, es hat mir dabei ca. 1000
andere Files zerschossen, 2 PCs sind dabei richtig fest gecrasht. Ich hoffe, da
ist linux besser und stabiler.

Ich mache beruflich Softwareentwicklung und will mittelfristig die Programme
auf Linux umstellen (Windows ist zu instabil). Es geht um Dokumentenarchivierung
übers Internet mit größeren Datenmengen. Das System läuft mittlerweile, aber
Windows ist da einfach nicht die richtige Plattform.

Ich bin ja mal echt gespannt drauf, das "Hello World" läuft schon :-)

Programmiert ihr auch oder geht's hier nur um so Sachen "ich hab die Grafikkarte
XY und die läääft net" ?

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Spessart,
Joachim Drechsel