Re: Moin

Am 2004-02-15 09:52:47, schrieb Joachim Drechsel:
>Servus Jan,
>
>denn man los ...

>Der Debian-PC soll Fileserver werden, ich habe soviel Ärger mit W2K, es
>hängt mir zum Hals raus. Vor ein Paar Wochen habe ich versucht, eine 30 GB

??? 30 GByte ???

Wie machste denn das Unter Windows ?
Erzähl mal.

Windows hatte ein kleines Plrobem mit Dateien von 2 GBytes (siehe
Outlook, - konnte über 2 Gbyte schreiben, aber nicht mehr lesen),
was aber mitlerweile auf die Grenze von 4 GByte angehben wurde...

Darüber ist bei Windows Schluß. Das gillt übrigends für WinXP.

Win2000 kann keine Dateien über 2 GByte handhaben.

Ansonsten hätten einige Firmen hier in Strasbourg keine Probleme mehr.

Es gibt allerdings einige Software-Produkte (kommerzielle) die über
4 GByte hinausschreiben können: DVD-Riper

Nich einmal die lezte Version von MediaStudio Pro kann das...

>Datei von einer Platte auf eine andere zu kopieren, es hat mir dabei ca. 1000
>andere Files zerschossen, 2 PCs sind dabei richtig fest gecrasht. Ich hoffe, da
>ist linux besser und stabiler.

Habe ne Datenbamkdatei (postgresql) von 86 GByte verschonben ohene Probele.

>Ich mache beruflich Softwareentwicklung und will mittelfristig die Programme
>auf Linux umstellen (Windows ist zu instabil). Es geht um Dokumentenarchivierung

Ach, - Du auch ?

>übers Internet mit größeren Datenmengen. Das System läuft mittlerweile, aber
>Windows ist da einfach nicht die richtige Plattform.

;-)

>Programmiert ihr auch oder geht's hier nur um so Sachen "ich hab die Grafikkarte
>XY und die läääft net" ?

Zu Programmieren solltest Du dir vieleicht eine andere Mailingliste suchen.

Ich bin nebenbei noch auf der mailingliste von DJGPP (DOS), von wo
jede menge (Core-)Linuxer her kommen. Die Liste mutiert immer mehr
in Richtung C-Programmierung unter Linux hin.

Naja, von DOS auf Linux umzusteigen ich so gut wie kein problem, wen
man C und ASM programmiert sowie vieleicht noch watt-32 und allegro
einsetzt.

;-)

>Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Spessart,
>Joachim Drechsel

Greetings
Michelle