Re: Bin kurz davor aufzugeben

On 2004-02-15, Reinhold Plew <Reinhold.Plew@aedon-its.de> wrote:

> Falsch, wie in einem anderen Thread von mir zu lesen, kann es auch
> die Hardware sein. Das einzige BS, was nicht laufen wollte
> (lilo-Fehler) war Debian. Ursache war die HD, hat wohl einen Defekt,
> den selbst badblock nicht gefunden hat.

Das ist mir schon klar.
Ich hatte auch mal so ein Problem.
Windows lief problemlos, das Installationsprogramm von Suse auch, aber
nicht der optimierte Kernel, der verabschiedete sich nach einiger Zeit.
Erst durch systematische Ersetzen der Hardwareteile bin ich drauf
gekommen: der CPU war defekt.

Hier habe ich den Defekt weitgehend ausgeschlossen, da ich in letzter
Zeit nur zwei Komponenten ausgewechselt habe: Die Grafikkarte
(r128->Radeon) und den Speicher (SD->DDR).
Die Grafikkarte habe ich unter Windows hoffentlich schon ausreichend
gefordert, den Speicher habe ich wenn ich mich recht erinnere auch
getestet.
Ich mach es nachher gleich noch einmal.
Diesmal den von der Knoppix.

Davon abgesehen sind alles alte und bewährte Teile.

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

"Oamai a Meddla, imma a Meddla"
   Thomas Moser - motto "Tough Stuff"