Re: Laptop Elitegroup A535/A530 ?

On Saturday 14 February 2004 15:54, Michelle Konzack wrote:

> K6-II oder P2 mit 500MHz kosten aber auch um die 400-600 € gebraucht...
> Und für das dann auch noch keine Garantie dabei ist...
Mit Apfelschnittchen meite ich eigendlich ein i-Book :o)

> Für alles was über 400 € kostst will ich eine Garantie haben.
Alles an Laptop unter 1.000EUR ist IMHO Schrott, bzw. hat einen Kosten/Nutzen
Faktor kleiner 1.

> Wem segst Du das...
>
> Die Frage ist, WENN gebraucht, dann welches ?
i-Book

> Da mir meine Workstation (Athlon XP 1900+) hin ist und ich derzeit
> nur jede menge HP-Vectra XA5/200 (384MB) zur Verfügung habe, bin
> ich die Geschwindigkeit mittlerweile gewohnt... :-/
>
> Auch mein Toshiba T1950CT verrichtet seine Arbeit im Rahmen seiner
> Leistungsfähigkeit ;-)
>
> Naja, ich verwende nur fvwm2, mozilla, openoffice sowie xmms (wichtig).
WindowMaker, Epiphany, LyX-xforms sollten um einiges performanter sein.

> Was bedeutet, das ich mit einem 400 bis 500MHz Laptop auskomme.
CPU Takt ist nicht so sehr das ausschlag gebende.
Ein Crusoe oder ein G4 ist um einiges schneller als gleich hoch getaktete
i386er CPUs.
Mal gar ncht zu reden von den fehlenden Problemen mit IRQs und was es sonst
noch so an Schnick Schnack aus dem Intel Pleistozän gibt.
[...]

Tchüss,
Thomas