Re: Laptop Elitegroup A535/A530 ?

Am 2004-02-14 13:07:10, schrieb Thomas Templin:

>Ich würde zu einem ASUS Laptop, wegen acpi4asus, raten.
>
>Oder ein i-Book oder Power-Book.

>und die Preise treiben einem die Tränen in die Augen...
>Schau mal bei eBay nach, ab und zu findet man da ein Apfelschnittchen...

K6-II oder P2 mit 500MHz kosten aber auch um die 400-600 € gebraucht...
Und für das dann auch noch keine Garantie dabei ist...

Für alles was über 400 € kostst will ich eine Garantie haben.

>IMHO Geräte wie Monitor, Tastatur, Drucker und Laptop betreibt man zum einen
>recht lange, meist einige Jahre, und zum anderen ist gerade bei diesen
>Geräten ein miserable Ergonomie und Performance mehr als kontraproduktiv. Vor
>allem wenn man mit dem Einsatz von diesem Geraffel sein Geld verdienen muss.

Wem segst Du das...

Die Frage ist, WENN gebraucht, dann welches ?

Da mir meine Workstation (Athlon XP 1900+) hin ist und ich derzeit
nur jede menge HP-Vectra XA5/200 (384MB) zur Verfügung habe, bin
ich die Geschwindigkeit mittlerweile gewohnt... :-/

Auch mein Toshiba T1950CT verrichtet seine Arbeit im Rahmen seiner
Leistungsfähigkeit ;-)

Naja, ich verwende nur fvwm2, mozilla, openoffice sowie xmms (wichtig).

Was bedeutet, das ich mit einem 400 bis 500MHz Laptop auskomme.

Meine Tochter hat ein TP760ED, was aber von der Geschwindigkeit mit
meinen HP Vectra gleichzieht (P1/200mmx) und mir zu langsam ist.

LAN ist muß, genauso wie 1 PCMCIA Slot, (es sei denn, LAN ist nicht
ON-Board, dann zwei PCMCIA-Slots) CDROM und Floppy. USB währe sehr
willkommen genauso wie funktionierender Sound.

Müßte sonste etwas externes USB-Mäßiges verwenden.

Externe ISDN-Modems, PCMCIA-Karten für LAN (10BaseT), WLAN (11MBit),
Modem (V.34+), USB (1.1), ... habe ich alles bereits und funktioniert
auch mit dem T1950CT. (die Über-Killer-Maschine)

;-)

Greetings
Michelle