Re: Laptop Elitegroup A535/A530 ?

On Saturday 14 February 2004 11:42, Michelle Konzack wrote:
> *************************************************************************
> * Do not Cc: me, because I am on THIS list, if I write HERE             *
> * Keine Cc: am mich senden, bin auf DIESER Liste wenn ich HIER schreibe *
> *************************************************************************
>
> Hallo,
>
> Da ich in lezter Zeit immer mehr fern vom eigenen Heim arbeiten muß,
> möchte ich mir wieder ein Laptop anschafen. Ich benötige aber nicht
> den lezten Schrei ! Es muß nur kostengünstig sein und mit Linux
> einwandfrei laufen.

> [...]
Beide Geräte sind sog. Desknotes und haben eine miserable Standzeit. Mit dem 8
Zellen Akku nicht mehr als 3 Std, 4 Std werden vom Hersteller angegeben. Die
internen WLAN Chipsätze werden nicht unterstützt. Der mechanische Aufbau der
Geräte ist sehr zerbrechlich und wackelig.

Ich würde zu einem ASUS Laptop, wegen acpi4asus, raten.

Oder ein i-Book oder Power-Book.
Die Standzeiten der beiden Geräte sind gut.
Die mechanische Verarbeitung ist erste Sahne und es gibt recht gut
Ersatzteile. Allerdings treibt einen die Tastatur ab und zu in den Wahnsinn
und die Preise treiben einem die Tränen in die Augen...
Schau mal bei eBay nach, ab und zu findet man da ein Apfelschnittchen...

IMHO Geräte wie Monitor, Tastatur, Drucker und Laptop betreibt man zum einen
recht lange, meist einige Jahre, und zum anderen ist gerade bei diesen
Geräten ein miserable Ergonomie und Performance mehr als kontraproduktiv. Vor
allem wenn man mit dem Einsatz von diesem Geraffel sein Geld verdienen muss.

Tschüss,
Thomas

Der schon eine halbe Ewigkeit auf 'nen Laptop jiepert.
Wenn überhaupt dann wird's wohl ein G7 werden...