Re: Debian 3.0 PPC wie Netzwerkkarte hinzufügen?

Am 14.02.2004 um 02:27 schrieb Dirk Prösdorf:

Robert <robertLinux@gmx.de> wrote:
lspci scheint die Karte zu erkennen:00:0f.0 Ethernet Controller:
National Semiconductor Cooperation DP83815 MacPhyter Ethernet
Controller.

Was muss ich jetzt machen?

modconf aufrufen und unter kernel/drivers/net modules die Karte
auswählen. (Oder mit $EDITOR das Module 'natsemi' in /etc/modules selber
eintragen.)

nach Bearbeiten von /etc/modules
erscheint jetzt während des Startvorgangs:

IPv6 over IPv4 tunneling driver
msdow nls_cp850 vfat natsemi modprobe: Can't locate module natsemi

/etc/modules sieht wie folgt aus:
#
#
#
linear
ipddp
msdos
vfat
natsemi

Wenn ich modconf aufrufe gibt es unter "net" kein natsemi modul, ich habe versucht ng_tullip (ohne Parameter, weil ich die nicht kenne) zu installieren, bekomme aber die folgende Fehlermeldung:

/lib/modules/2.2.20-pmac/net/ng_tullip.o: init_module: Device or resource busy
/lib/modules/2.2.20-pmac/net/ng_tullup.o insmod failed
insmod ng_tullip failed

Ich bin ratlos, Debian Doku brachte mir auch keine Antwort auf meine Fragen. Habe ich ein esoterisches Kartenmodell? (Eigentlich steht "Linux-Supported" auf der Verpackung)

Danke für die Hilfe,
Robert