Re: pakete installieren

On 13.Feb 2004 - 15:48:44, Andreas Janssen wrote:
> Hallo

> Am einfachsten mit dpkg:
>
> dpkg -i paketname.deb
>
> Wenn es mehrere sind, dann gib alle gewünschten Pakete auf einmal an.
>
> Andere Möglichkeit  (zum Beispiel wenn es sehr viele Pakete sind und Du
> nicht unbedingt alle brauchst):
>
> Kopiere die Pakete in ein Verzeichnis, lies die Paketeliste des
> Quellservers mit apt-get update ein, konfiguriere und installiere
> apt-move und verschiebe die Pakete mit
>
> apt-move get
> apt-move move
> apt-move packages

> [...]

Wieso kompliziert wenn's auch einfach geht?

Zuerstmal checken ob eine Packages.gz oder eine Packages Datei auf der
CD existiert. Wenn ja: einfach apt-cdrom ausfuehren, waehrend die CD
eingelegt ist, das Programm liest dann die Paketliste von der CD und
traegt das in die sources.list ein, dann kannst du mit apt-get install
postgresql die 7.3 installieren. Oder mit dselect wenn du willst.

Wenn dort keine Packages(.gz) ist: kopiere die Debian Pakete in ein
Verz. auf der Festplatte und fuehre dort ein

apt-ftparchive packages ./ > Packages

aus, dann folgende Zeile in die /etc/apt/sources.list

deb file:///<pfad zum Verz. mit den Paketen> ./

Dann machst du ein apt-get update oder das entsprechende mit dselect
(Paketlisten erneuern) und kannst wiederum mit dselect/apt-get das
neuere Postgresql installieren

Andreas
--
I'm having a MID-WEEK CRISIS!