Re: pakete installieren

Am 2004-02-13 15:27:56, schrieb dschumka@web.de:
				^^^^^^^^^^^^^^^
			Hier sollte Deine Name stehen

>Hallo,
>Ich habe nich so schnelles Internet und kann nicht z.B. PostgreSQL 7.3
>from ftp installieren
>(mein DebianCD-set enthaelt nur PostgreSQL 7.2), aber ich habe alle
>pakete auf einer bekommen CD.

Bitte Zeilenlänge auf 72 Zeichen Begrenzen...

>"dselect" braucht noch welcher daten (pruefsummen, spezielle verzeichnissbaum,
>abhaengigkeitsinfo usw ) .

Die 'Packages.gz'

>Die Frage:
>Wie kann ich diese Pakete installieren ?
>Geht das mit "dselect" ?
>Vielleicht gibt es Doc's wie man das macht ? Wenn ja, wo koennte ich

Doc's gibt es nur unter Windows ;-)

Bei uns sind es HOWTO's, man- und info pages.  ;-)

>es finden ?
>Vielen Dank
>Dschumka

Hallo,

Also kopiere doch mal alle Pakete in ein Verzeichnis Deiner wahl.

dort wechaselst Du mit 'cd <verzeichnis>' hinein und machste ein

dpkg-scanpackages . /dev/null > Packages
cat Packages |gzip > Packages.gz

editierst Du die sources.list mit

nano /etc/apt/sources.list

und fügst folgendes am Anfang hinzu:

deb file:/<pfad-zu-deinen-Paketen>/ .

Danach noch ein 'apt-get update' und Deine lokalen Pakete sind
nun per dselect oder apt-get verfügbar. Empfehlen würde ich
die aber apt-get, da das die Abhängigkeiten besser auflößt.

Greetings
Michelle