Re: DVD-mounten / udf nicht vorhanden

Hallo,

Gehört jetzt zwar nicht soo direkt zum Thema, aber da hier gerade von
mplayer die Rede ist:

Ich habe letztens per DVD+RW-Recorder einen TV-Film aufgenommen und
dabei, um nicht eine schlechtere Aufnahmequalität einstellen zu müssen,
direkt schon während des Films die Aufnahme abgeschaltet, wenn gerade
Werbung lief. Daher habe ich nun vier Titel auf der DVD.

Ich habe schon mit mehreren Tools versucht, die vier Titel zu einem
einzigen zusammenzufügen und die doch noch verbliebene Werbung (100%-ig
genau konnte ich ja doch nicht den Recorder ein-und ausschalten)
rauszuschneiden. Doch alle dieser Tools - unter anderem mplayer/mencoder
- hatten Probleme. mplayer ist nämlich nur in der Lage, den ersten
Titel, der 32 Minuten und 15 Sekunden lang ist, bis zu einer Zeit von 28
Minuten und 55 Sekunden anzuzeigen, danach bricht mplayer ab. Die
restlichen drei Titel werden gar nicht angezeigt. Die Umwandlung per
mencoder funktioniert nur mit den gleichen Einschränkungen.

Dieselben Probleme treten mindestens bei Titel 1 (weiter habe ich es
nicht probiert) mit verschiedenen Windows-Tools auf.

Die DVD läßt sich aber problemlos in dem DVD+RW-Recorder und in einem
schon etwas älteren DVD-Player wiedergeben.
Woran kann es liegen, dass die DVD im Computer nicht richtig abgespielt
werden kann?

Viele Grüße
  Christoph Pleger