Re: selbstständige Prozess-Aktivitäten

On Wed, 11 Feb 2004 03:10:07 +0100, Uwe Mesecke wrote:

> Das hat einfach damit zu tun, dass es für die einzelnen Pakete leichter ist,
> Cronjobs zu installieren. Man muss keine Datei editieren oder weiß der Geier
> was und die Zeiten festlegen, wann die Jobs abgearbeitet werden, sondern man
> schmeißt einfach "sein" Script in das entsprechende Verzeichnis und das
> System erledigt dann den Rest.

erstmals danke für Deine Antwort. Aber das Problem auf meinem Rechner
ist, dass die Verzeichnisse /etc/cron.X für den normalen User keine
Schreibrechte haben. Somit kann ich als nicht-root keine Skripte in
die entsprechenden Verzeichnisse einfügen. D.h. theoretisch bin ich
wieder an meinem Ausgangspunkt und frage mich, warum die Skripte, die
sich in den Verzeichnissen befindent nicht einfach in der root-crontab
festgelegt werden.

Nochmals danke für Eure Mühe
Gruß
Christian