Re: Selbstkompilierter 2.4.24 mag kein PCMCIA

Hallo Björn,

Hallo Peter.

nein, ich habe es nicht getestet, werde es aber heute abend noch tun...  Bei
der von Michelle gelisteten Ausgabe von lsmod ist das yenta-modul nicht drin

Logisch. Sie hat einen 486dx2/50, es ist unmöglich dass dieses Gerät
Cardbus hat. Daher nutzt sie den i82365 Treiber.

(Sie hat es wohl kaum fest einkompiliert weil pcmcia_core im lsmod-Output
erscheint).

Wenn Du in drivers/pcmcia/i82365.c anschaust:

[...]

Sollte ein Device erkannt werden, so wird in jedem Falle "ISAPNP"
geschrieben.  Das erscheint bei mir schon nicht mehr. Ergo: isapnp_find_dev()
liefert immer NULL.

Du hast ja auch kein ISA-to-PCMCIA, sondern PCI-to-CARDBUS. Somit
kann auch kein ISA-Gerät erkannt werden. Cardbus ist PCI.

ISAPNP ist natürlich bei mir definiert und die Schleife
wir auch bei mir 3 mal durchlaufen, dass habe ich mit eigenen printk()'s
nachvollzogen.

Kannste aus dem Kernel rausnehmen.

Tipp:
Kompilier die pcmcia-Klamotten fest in den Kernel ein, auch den Treiber für die Netzwerkkarte (nur wenn Du keine 16Bit Karten hast).
pcmcia-cs kannste auch runterschmeißen, Cardbus-Karten konfiguriert man
fast immer mit /etc/network/interfaces.

Bei mir erscheint als Meldung beim dem Laden von  pcmcia_core.o

pcmcia_core.o wird ohne Fehler geladen.

    Linux Kernel Card Services 3.1.22

Als unmittelbar darauffolgende Meldung kommt dann schon

    Intel ISA PCIC probe: not found.

Die Meldung gehört zum i82365 Modul.

Das ist eine Meldung aus den Tiefen der generischen Resourcen-Verwaltung.

s.o.

Ich habe das mal nachgeschaut, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Hm andererseite erscheint die Meldung nicht im Knoppix-Boot, vielleicht auch
wieder was ganz anderes, morgen gibt's mehr Infos.

Weil Knoppix yenta benutzt.

Hier ist's immer noch zappenduster bei diesem Problem...

Bitte trag yenta_socket ein, dann wirds hell ;)

Anyway, Grüße -- Peter

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt