Re: Full/Half-Duplex setzen

Am 2004-02-06 11:17:08, schrieb Joachim Förster:

>Hallo!
>
>Gibts in woody irgendein Programm mit dem man eine "3c900 Boomerang
>10Mbps Combo" auf Halfduplex stellen kann?
>
>Das Ding ist im Fullduplex-Modus und funzt damit an einem Siemens
>DSL-Modem nicht richtig. Ich habe gedacht, dass es vielleicht an dem
>Fullduplex liegt ...
>
>~ Joachim

Hallo,

warum besorgst Du die nicht das DOS-Tool von 3Com und sezt die
Netzwerkkarte dauerhaft im BIOS der Karte auf Full/Half-Duplex ?

Wenn Du keinen Dos/Win-Rechner hast, um die Boot-Diskette zu machen,
gehe einfach auf <http://www.bootdisks.com/> hole die ne Win95B
Bootdisk, schmeiß alles runter was Du nicht brauchst (Win-Setup)
und kopiere das 3Com tool drauf.

Danach einfach mit der Diskette booten, 3Com Tool aufrufen, settings
einstellen, abspeichern, Diskette entfernen und Rechner neu booten.

Greetings
Michelle