Re: Probleme mit mkisofs

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> ich hab hier ein kleines Problem mit Umlauten in Dateinamen. Ja ich
> weiss keine sehr gute Idee Umlaute da reinzubauen, sind aber MP3's und
> es ist nunmal so das in den Tags Umlaute stehen und beim "massenhaften"
> Umbennen werden Umlaute erzeugt.

> Ich kann die MP3's aber leider nicht in latin1-kodiert auf ne CD
> brennen. Wenn ich die so einfach brenne werden's UTF-8 kodierte
> Dateinamen im Joliet und das will ich nicht!
[...]

Joliet verwendet meines Wissens laut Speziffikation _immer_ UTF-16 fuer
die Dateinamen, und jedes vernuenftige Betriebssystem sollte auch genau
das erwarten.

Ich weiss, das ist nicht hilfreich, aber ich frage mich, wo ein
Problem auftaucht.
           cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_