Re: einzeiler gesucht

Christoph Maurer <christoph-maurer@gmx.de> wrote:

> find / -path "/abc/*/" -name xyz | xargs rm -f
[...]

<Repetiotio ad nauseam>
_Niemals_  "find ... | xargs rm" verwenden, das faellt gewaltig auf
die Nase, wenn Leerzeichen im Dateinamen vorkommen, z.B. laesst sich

find /tmp | xargs rm -f

durch mkdir -p '/tmp /etc" dazu bringen /etc/ zu loeschen.
</>

Ich bin jetzt zu faul, zu ueberlegen, ob und wie man "find / -path
"/abc/*/" -name xyz" auch derartig umbiegen kann, vermutlich aber
schon, daher immer "find .... -print0 | xargs -0 ...".
                    cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_