Re: einzeiler gesucht

* Am Don, 05 Feb 2004 schrieb Andreas Metzler:

> [...]
>
> <Repetiotio ad nauseam>
> _Niemals_  "find ... | xargs rm" verwenden, das faellt gewaltig auf
> die Nase, wenn Leerzeichen im Dateinamen vorkommen, z.B. laesst sich

Das ist richtig, hätte man an der Stelle noch mal erwähnen sollen.
Ich hatte unter anderem deshalb darauf aufmerksam gemacht, mal die
Ausgabe des find-Befehls anzuschauen. Allerdings impliziert das für
den Leser natürlich noch nicht, sich über Leerzeichen oder
Zeilenumbrüche in Dateinamen Gedanken zu machen.

Gruß

Christoph