Re: [OT] Umlaute und squid/bind/bind9

Hi,

Am Don, 29 Jan 2004, schrieb Torsten Schneider:

> Nein, das ist kein Hexcode, da werden auch Zeichen außerhalb [0-9a-f]
> benutzt.

Ahja,
dpkg-reconfigure locales vergessen :( - kanner nicht Anzeigen - ist
also der ASCII-code, der mich hier verwunderte.

> Dafür müsste es eigentlich fertige Perl- und Sonstwas-Module geben, ist
> ja ein allgemeines Problem.

Auf die schnelle noch nicht gefunden. IMHO auch der falsche Ansatz,
dass übe die Applikationssprache zu lösen.

> Und wie soll das gehen, wenn der IE nur eine Fehlermeldung ausspuckt?

Der IE stürtzt ja nicht ab. NetSol hat's doch vorgemacht, alle
nicht-registrerten dot-com ....

> Du bastelst dir selbst einen Whois-Clienten und setzt das vorher korrekt
> um...

und nslookup, host, dig, und traceroute, GET, telnet ....
Das ist ein allgemeines Problem (des TCP-Stacks?)

> Inwiefern jeder String? Wenn irgendwelche Programmparameter umcodeiert
> werden, ist das hart an der Grenze zum Unsinn. ;)

Ahja, sorry. Das wäre Unsinn. Es müsste irgendwo im DNS-Resolver
(oder doch TCP-Stack?) eingebaut werden.
Momentan tangiert es mich aber nicht so sehr, dass ich jetzt dafür
viele Stunden ans Bein binden möchte :)

tschüss
    HAgen