Re: LILO mit zwei Systemen auf einer Platte

Hallo Martin,

> Nö, ;-). Wo isn die initrd?

bei einen frisch installierten Debian Woody mit Kernel 2.4.18 braucht
man keine initrd. Zumindest wird sie standardmäßig nicht angelegt. Ich
habe sie bei dem Sid System erst angelegt als ich auf Kernel 2.4.24
gewechselt bin.

> P.S.: Sarge als Bastelbox?

Jup ich schau ein wenig bei KDE/Debian Projekt mit rein und denke das
das erste Release einer entsprechenden Distribution auf Sarge und KDE
3.2 basieren wird. Deswegen beschäftige ich mich mit Sarge. Mal schauen
wen KDE 3.2 draußen ist ob ich es auf Sarge zum laufen bekomme. Bei dem
Thema wäre auch interessant zu wissen wann Sarge stable wird. Als
Desktopsystem nehme ich nur Sid da es zumindest bei mir bisher immer
problemlos lief und im Gegensatz zu Woody doch aktueller ist. Über
diesen Mangel in Woody trösten auch keine Backports hinweg.

Grüße
Sascha