Re: Verzeichnisse kopieren

Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> schrieb:

> Hallo

> Was normalerweise nur in der Fehlermeldung "umount: /usr: device is
> busy" resultieren sollte. Auf den meisten System dürften mehrerer
> Dienste laufen, die permanent lesend auf /usr zugreifen, so daß es kaum
> möglich ist, /usr einfach so auszuhängen, ohne den Runlevel zu wechseln
> oder die Dienste von Hand anzuhalten.

Und was passiert, wenn ein Prozess eine Datei dort neu öffnen möchte -
sei es weil er einen Unterprozess aufruft, sei es, dass er statische
Daten lesen möchte? Vielleicht hat man Glück, und es gibt nur eine
Fehlermeldung. Vielleicht beendet sich der aufrufende Prozess
ungeordnet. Wenn man richtig Pech hat, stürzt der Prozess ab und reisst
vielleicht noch anderes mit. Unter X würde ich es nicht versuchen
wollen...

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie