Re: Verzeichnisse kopieren

Hallo

Frank Küster (<frank@kuesterei.ch>) wrote:

> Und was passiert, wenn ein Prozess eine Datei dort neu öffnen möchte -
> sei es weil er einen Unterprozess aufruft, sei es, dass er statische
> Daten lesen möchte? Vielleicht hat man Glück, und es gibt nur eine
> Fehlermeldung. Vielleicht beendet sich der aufrufende Prozess
> ungeordnet. Wenn man richtig Pech hat, stürzt der Prozess ab und
> reisst vielleicht noch anderes mit. Unter X würde ich es nicht
> versuchen wollen...

Wenn X selbst in /usr installiert ist musst Du es ohnehin beenden:

sirius:/home/andreas# lsof /usr | grep ^XFree86
XFree86 284 root txt REG 3,11 1505256 189252 /usr/X11R6/bin/XFree86
XFree86 284 root mem REG 3,11   55432 125196 /usr/lib/libz.so.1.1.4
XFree86 284 root mem REG 3,11  675072  15924
/usr/X11R6/lib/modules/extensions/libglx.so.1.0.4363
XFree86 284 root mem REG 3,11 4897272 127768
/usr/lib/libGLcore.so.1.0.4363

Das gleiche dürfte für fast alle Dienste gelten - von cron über sshd bis
cups. Wie gesagt - in einem normalen Runlevel wie 2, 3, 4 oder 5 dürfte
es normalerweise nicht möglich sein, /usr auszuhängen. Normalerweise
muß man dazu die Dienste anhalten oder in den Single User Mode gehen.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen