Re: Verzeichnisse kopieren

Am Mittwoch, 21. Januar 2004 09:29 schrieb Frank Küster:

> Aber bitte beachten:
>
> - nur mit vollständigem, aktuellem Backup der Partition
>
> - mindestens im single-user-mode, wenn nicht mit init=/bin/sh.
> Denn es gibt da einige Programme, die gerne im laufenden Betrieb
> auf /usr/bin oder /usr/lib zugreifen...

Ja, aber i.a. nur lesend.
Ich mache seit geraumer Zeit Backups von Arbeitsplatzrechnern auf
eine externe USB-Platte (/, /usr, /var, /opt) mit dem Kommando
cp -ax / /usbdrive1/archiv/rechnername/
cp -ax usr /usbdrive1/archiv/rechnername/
usw.
wärend des Betriebs, ich kann bis jetzt absolut keine Probleme
feststellen. Nach einem Restore mit anschliesendem Aufruf von lilo
Bootet die Rechner auf anhieb und ohne Probleme.

Früher hab ich das übrigens auch mit tar gemacht;-)

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum