[Woody/KDE] CD-Laufwerk anderen Namen geben

Hallo,

in KDE 3.1.4 werde meine CD-Laufwerke immer als "sr0" bzw. "sr1" genannt
(letzteres erst so, seitdem ich ide-scsi benutze). Jetzt wuerde ich die
Dinger gerne unter den Namen "CDROM" und "Brenner" sehen. Nur, wie mache
ich das?
CDROM existierte vorher schon als link (fest oder sym, wie erkenne ich
das?) in /dev (/dev/cdrom auf /dev/hdc). Den kann ich seltsamerweise nicht
aendern, und einen neuen erstellen geht auch nicht;-(

Was mache ich falsch? Wenn ich einen neuen link "brenner" (der noch nicht
existiert) erstellen will, habe ich das gleiche Problem. Entweder bekomme
ich als Fehlermeldung irgendwas mit geht nicht oder "Ziel existiert
bereits";-/

BTW: sr0 und sr1 verweisen auch wieder nur auf scd0 bzw. scd1.

Any hints?

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an die evtl. im Header stehende GMX-Adresse koennen verlorengehen!

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |