Re: cdrecord beendet mit fehlercode 254

Danke für den tip mit den hdparm-tools.

Ich hab an dem Promise-controller die hd hängen auf dem die
betriebssysteme sind und den brenner.

hdparm -I /dev/hde funktioniert und ich kann auch die verschiedenen
dma-moden einstellen.
hdparm -I /dev/hdg ergibt folgende fehlermeldung:
/dev/hdg:
 HDIO_DRIVE_CMD(identify) failed: Input/output error

Muss ich den promise-controller treiber speziell compilieren? Ich hab
einfach sämtliche promise-ide controller und funktionen aktiviert...

Beim starten kommen auch komische irq meldungen wenn er nach den drives
sucht, er versucht immer hda und hdb zu finden, dabei hab ich die platte
am hde...

hda: IRQ probe failed (0xfcba)
hda: IRQ probe failed (0xfcba)
hda: no response (status = 0x0a), resetting drive

Freue mich auf eine antwort.

Gruss Dominik