Re: HP 715/80 und Debian

Hallo Johannes et al,...

...zunächst mal Dir und allen anderen Dank für die Kommentare /
Hinweise / Anregungen zu diesem Thema. :)

On Mon, 19 Jan 2004 20:34:00 +0100
Johannes Raspe <j.raspe@t-online.de> wrote:

> man wunderbar "arbeiten", auch Window-Maker und sogar KDE2.0
> laufen darunter sehr anständig. Mit Debian legt die Kiste aber so
> ziemlich bei jeder Aktion ellenlange Denkpausen ein, so dass
> flüssiges Arbeiten, zumal unter X, nahezu unmöglich ist.
> Da Deine Kiste noch langsamer ist (siehe
> http://www.openpa.net/systems/index.html) sehe ich hier schwarz.
> Aber immerhin ist es einen Versuch wert, vielleicht habe ich ja
> auch irgendetwas grundlegend falsch konfiguriert, so dass das
> ganze System lahmte.
> Würde mich interessieren wie es weitergeht.

Ich werd' Dich / Euch auf jeden Fall 'mal auf dem Laufenden halten,
was das betrifft. Fakt ist, daß ich eigentlich nicht unbedingt mit
dem Teil 'arbeiten' im Sinne des Wortes will, und auch als Server
soll die Maschine nicht unbedingt ran - eigentlich will ich die
Kiste nur davor verschonen, über die nächsten Jahre dort ungenutzt
im Keller vor sich hin zu faulen, und zum anderen die Möglichkeit
nutzen, 'mal eine andere Architektur als x86 kennenlernen zu können.
Mal gucken, was mit dem Teil so geht. :)

Anyhow, vielen Dank Euch allen! :)

Cheers,
Kris