Re: cdrecord beendet mit fehlercode 254

* Dominik Schmid <dominik_schmid@gmx.ch> [19-01-2004 23:25]:

> hdparm -I /dev/hde funktioniert und ich kann auch die verschiedenen
> dma-moden einstellen.

Schalte DMA zum Testen aus.

> Muss ich den promise-controller treiber speziell compilieren? Ich hab
> einfach sämtliche promise-ide controller und funktionen aktiviert...

Ich habe nur den Treiber für meinen Controller fest im Kernel und dazu
noch den passenden Spezial-UDMA Modus (der steht gleich darunter).

> Beim starten kommen auch komische irq meldungen wenn er nach den drives
> sucht, er versucht immer hda und hdb zu finden, dabei hab ich die platte
> am hde...

man bootparam
 -> 'IDE Disk/CD-ROM Driver Parameters'

Damit hatte ich aber noch nichts zu tun, weil bei
mir überall Platten dranhängen.

Gruss Uwe