Fam Problem? Crash unter Gnome, Nutzer eingefroren/Lösung

Hallo Jan.
Vielen Dank nochmal. Tut mir leid, dass ich Dich wahrscheinlich umsonst
bemüht habe (siehe Replik auf meine eigene thread). Interessant bleibt
allerdings, ob sich am Speicherverbrauch nun etwas ändert. In diesem
Zusammenhang wäre ich für einen Tipp bezüglich des Monitoring des
Speicherverbrauchs sehr dankbar.
> guckst du mit "top" oder wie?
Mit top (oder meinst Du das Kommando?). Allerdings habe ich beim googeln
gelesen, dass top nicht immer korrekte Werte wiedergeben soll. Ist Dir
da was bekannt? Und wie ist das mit dem gnome-Monitor-Applet oder
gkrellm? Ist auf deren Anzeigen Verlass, oder sind das mehr optische
Spielereien?

Gruss und Dank

Simon

Rest nur noch aus chronistischen Gründen:
> Btw. Hast du überhaupt eine Auslagerungsdatei? Wenn der  RAM knapp wird, killt
> Linux den speicherintensivsten Prozess. Das kann auch X sein.
swap ~ 600MB, werden aber meist nicht angegriffen, soweit ich sehen
kann.

> Kannst du das präzisieren? top könnte dein Freund sein.
Das werde ich weiter im Auge behalten. Mal sehen, ob sich durch die
Umstellungen beim Nutzer etwas ändert.
> Bist du dir sicher, dass du hier nicht einfach den XServer ausschaltest.
Eben nicht. War nur die einzige Fehlermeldung, die ich überhaupt finden
konnte...
> Grundsätlzlich würde ich dir aber raten auf testing oder stable downzugraden.
> unstable und ein stabiles System widersprechen sich nicht nur vom Namen her.
Yep. Aber im Moment läuft's stabil. Also lieber nicht noch mal die ganze
Prozedur.