Re: Auflösung der Shell

Moin

Am Montag, 19. Januar 2004 10:34 schrieb Norbert Tretkowski:
> Was genau stellst du dir darunter vor?

tja, das Problem ist leider etwas komplexer. hmm, ...
Auf meinem Notebook muß ich aus geschäftlich (und Centrino-Treiber)
Gründen XP nutzen.

Dort ist DEBIAN als vm-ware Guest installiert. Problem ist dabei, das
bei jedem beenden von kde die Schrift auf der Shell grün wird, in 2 Spalten
dargestellt wird und so klein und verzerrt ist das ein reboot erforderlich
ist, zum weiterarbeiten.

Irgendwie ist mir bei einem installationsversuch mal passiert, das die
Auflösung der shell anderst war. Also der Tux war nicht mehr oben im Eck und
die Shell hat mein 15" Display nicht mehr voll ausgefüllt (schwarzer Rand von
1 oder 2 cm). -Nun ja, in dieser Konstelltion war das Problem beim beenden
von kde weg.

Das versuche ich durch das verändern der Auflösung der Shell wieder
hinzubekommen. Leider sind die suchergebnisse in Google zu diesem Punkt nicht
sehr umfangreich. Irgendwas hab ich gelesen das es ggf. in lilo möglich ist,
leider war das Posting nicht ausführlich genug :-(

Danke für entsp. Tips
Sascha