Re: Problem mit nVidia-Treiber

Hallo Tom!

> Aber: Seitdem kann ich keine DVDs mehr brennen!
> Davor gings einwandfrei, doch jetzt bekomme ich nur noch die
> Fehlermeldung, jemand würde bereits lesend aud den DVD-Brenner zugreifen.
> Dies ist aber nicht der Fall: Er ist nicht gemounted, irgendwelche
> automounter nutze ich nicht, sowohl fuser und lsof sind sich einig, dass
> kein Prozess auf das Gerät zugreift und rebooted habe ich auch schon.

Versuch doch mal ein 'lsof |grep devicename', devicename natürlich durch das
entsprechende device ersetzen, also z.B. hdc. Dann solltest Du sehen
welcher Prozess das ist.

Ansonsten kann natürlich auch 'strace cdrecord $parameter' helfen, $paramter
durch die gewöhlichen cdrecord-Optionen ersetzen.

Grüsse,
        Bernd

PS: Du hast nicht zufälligerweise eine CD im Laufwerk und setzt
möglicherweise irgendeine Form von automount ein?