Re: Problem mit nVidia-Treiber

Tja, habe ich. Und obwohl der Treiber nun weg ist und kein nVidia-Modul mehr
aktiv, ist der Fehler immer noch vorhanden!

Das wars wohl mit meiner Vermutung bezüglich der nVidiatreiber als Ursache.
Aber woran kann es sonst liegen? Ich habe sonst nichts geändert.

ratlos.

> Hast Du auch XFree neu gestartet oder ggf. neu gebootet?
ja, beides.

> 1. In dem es in /etc/modules eingetragen wird
> In dem Fall entferne die Zeile "nvidia" aus /etc/modules
ist nicht drin.

> 2. Bei Bedarf, über den Eintrag
> alias char-major-195 nvidia
> in /etc/modules.conf
Der Eintrag ist vorhanden.

> Um festzustellen, ob er geladen ist, kannst Du auch einfach im laufenden
> Betrieb "lsmod" aufrufen. Dort sollte er drin stehen.
Steht nicht mehr drin.

> Außerdem ist in
> dem Fall der Kernel als "tainted" markiert.
ist nicht.

Danke soweit für die Hilfe,
Tom.

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail