Re: update auf sarge: 'frozen' oder 'testing'?

Heino Tiedemann <rotkap@rotkap.de> wrote:
> [...]
[...]
> ,----
> `----

> Sarge ist weder released, noch stable, hat aber schon eine
> Versionsnummer, und einen Namen. Und ist hier
> <ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/> schon als Verzeichnis zu
> finden. Passt irgendwie nicht.

> Was mich irritiert: Wieso es schon ein Sarge-Verzeichnis gibt.

> Ich dachte immer es gibt

> - Unstable (immer Sid)
> - Testing
>   -Frozen als Unterzweig
> - Stable (mit Namen und versionsnummer=

Noe. Unstable, testing und stable haben immer auch einen Codenamen,
der von unstable lautet immer sid, die anderen wechseln, sarge heisst
sarge seit das damalige testing (woody) stable wurde und ein neuer
Codename fuer testing noetig wurde.

Einen echten separaten frozen Zweig in debian/dists/ gibt es afaik
seit der Einfuehrung von testing nicht mehr, kurz vor dem Release
laesst der Releasemanager eben nur mehr ausgesuchte Pakete von sid
nach testing wandern.
         cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_