Re: update auf sarge: 'frozen' oder 'testing'?

Heino Tiedemann wrote:

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

Heino Tiedemann wrote:

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

Heino Tiedemann wrote:

wenn ich mit dselect einen Distributionsupdate von woody auf sarge
machen wollte, müsste ich dann 'frozen' oder 'testing' in meine
sources.list eintragen?

Wie waers mit sarge?

Ach - huch, seit wann ist das denn da?
(Geschaut unter: <ftp://ftp.de.debian.org/debian/dists/>)

Na seit woody stable geworden ist, also irgendwann vor 1.5 Jahren oder so?!

Aha. Also äh Also Woody stable wurde, wurde doch erstmal wieder mit
einer Unstable (sid) begonnen, die aus einer Woody Kopie entstand.

Falsch unstable gibts immer, irgendwann sind sich die Debian Entwickler mal einig und sagen: jetzt wird testing eingefroren. Daraus wird dann nach weiteren Bugfixes und Zeit stable. unstable ist in der Zeit weiterhin hoch aktuell und wird mit neuen Paketen beliefert.

Was war denn in diesen Frühen Tagen in den Sarge Pfaden drin?
Testing oder Frozen gabs ja zu dem zeitpunkt gar nicht.

Als woody stable wurde? Hmm, da war ich noch kein Debianer, aber wenn ich das richtig verstanden habe wurde zu dem Zeitpunkt ein neues testing aus unstable abgezweigt. Sprich die beiden Zweige waren sich eine Zeit lang sehr aehnlich.

Die Pakete in Sarge, sind dich noch sehr im "Fluss", verändert sich da
täglich was?

Also in sarge hat sich (als ich das letzte mal benutzt habe) bei weitem nicht taeglich was geaendert. Da hat ein woechentliches Upgrade gereicht. Im Moment koennte das etwas mehr sein, da sarge glaube ich frozen ist und nun heftig bugs gefixt werden.

Entspricht Sarge momentan eher dem testing oder dem Frozen zweig?

Aehm frozen = testing wenn sarge eingefroren wurde - AFAIK.

Ist schon bekannt, wann Sarge als Stable gelten wird? Oder hab ich da
auch wieder was verpasst? ;-)

Ich glaube es ist momentan noch Weihnachten angestrebt (2004 natuerlich)

Huch! ich dachte es wäre bald soweit. Wie lange war denn Potato am
Ruder? auch sooo lange?

Sorry, mein Fehler es wahr mal Weihnachten 2003 angepeilt, das ist wohl aber schon vorbei. Ich weiss das nicht so genau aber ich hoffe mal im Fruehjahr ist's spaetestens da.

Andreas