Schriftgroesse bei Knoppix ... war: XF86Config-4 von Knoppix

On 12 Jan 2004 00:53:00 +0100
Joachim Seelig <joachim@kruemel.han.de> wrote:

> probier's doch aus :-) Aus der laufenden KNOPPIX die
> /etc/X11/XF86Config-4 auf eine Diskette geschrieben, vielleicht noch
> mit lsmod > /floppy/lsmod.txt die Liste der geladenen Module dazu, und
> dann gonna try....

Naja, ich hab jetzt einfach mal ... da es ja nur um ein bisschen
eingewoehnen geht ... Knoppix aufgespielt, was grad noch auf die Kiste
drauf gepasst hat.  Alles funktioniert und fuer drei oder vier Monate
testen ist das gut so.  Danke also fuer alle Antworten in dieser Sache.
Sollte ich wirklich nicht zurecht kommen, werde ich diese Loesung
uebernehmen (XF86Config aus Knoppix direkt in Woody uebernehmen).  Aber
jetzt habe ich ein anderes Problem, das mich noch nie selbst tangierte:

> Das ist ein prima Projekt, betreue Sie gut, die alte Dame, (wie alt
> ist für Dich "alt"?)

79! :-))  und meine Tante, jetzt 76, hat letztes Jahr mit "Computern"
angefangen ... und will es nicht mehr missen! :-)

> aber solltest Du da nicht besser gleich die aktuelle
> KNOPPIX auf der Festplatte installieren?

Hab ich, wie gesagt, gemacht und war kein Problem. Alles laeuft.  Nur:
Wie kann ich die Schriften groesser einstellen?  Ich hab XFce als
Windowmanager gewaehlt, der gefaellt ihr besser als Ice.  Das
Schriftenbild insgesamt ist halt sehr klein gewaehlt ... gibt es da eine
"zentrale Stellschraube" an der ich das einstellen kann?  Ich schaetze
mal, dass die Schriften so um die 8pt haben ... 10 oder 11 waeren da
schon besser!

Danke schon mal

Raimund

--