Re: XF86Config-4 von Knoppix auf Woody uebernehmen?

Hallo Raimund,

Am Son, 2004-01-11 um 23.38 schrieb Raimund Kohl-Fuechsle:
> sacht mal, kann man eigentlich problemlos die Xfree Einstellungen
> problemlos auf Woody uebernehmen?  Ich hab hier so ne uralt Kiste mit

probier's doch aus :-) Aus der laufenden KNOPPIX die
/etc/X11/XF86Config-4 auf eine Diskette geschrieben, vielleicht noch mit
lsmod > /floppy/lsmod.txt die Liste der geladenen Module dazu, und dann
gonna try....

> einem noch aelteren Bildschirm ... und X hab ich  bisher nicht wirklich
> gut hingekriegt.  Knoppix (mit ice als OS) laesst sich einrichten, aber

hä? (mit ice als OS) kannitverstan, habe ich was verpasst?

> der hat beim booten auch seine Schwierigkeiten mit dem Bildschirm ...
> aber am Ende laeuft alles.  Deshalb also die Frage, ob ich die
> XF86Config nicht einfach aus Knoppix auf Woody uebernehmen kann.
> Grundsaetzlich ist Knoppix auf Debian aufgesetzt ... oder spricht was
> dagegen?

Nein, bis auf die Tatsache, dass die KNOPPIX bestenfalls "debianbasiert"
ist, Knopper arbeitet viel mit sid und selbstgebauten Paketen, das hat
mit woody nix mehr zu tun. Deshalb ist der Erfolg nur bedingt
vorhersagbar. Generell sollte aber woody so "alt" sein, dass es mit
alter Hardware prima zurecht kommt :-)

> Dieser alte Kasten ist fuer eine aeltere Dame, die halt mal ausprobieren
> will, ob das mit der Computerei noch was fuer sie ist.  Wenn nicht, hat
> sich das erledigt, wenn aber doch, wuerde sie sich eine neueres Teil
> zulegen ... und so gesehen ist es doch nicht dumm, die alte Kiste zum
> Laufen zu kriegen.

Das ist ein prima Projekt, betreue Sie gut, die alte Dame, (wie alt ist
für Dich "alt"?) aber solltest Du da nicht besser gleich die aktuelle
KNOPPIX auf der Festplatte installieren? Damit hat jemand, der einfach
nur mal einen "Komm-Puter" ausprobieren will, m.E. bessere
Erfolgsaussichten ("guided tour" vorausgesetzt), als mit der etwas
spartanischen und nicht immer intuitiven (meine persönliche Meinung,
YMMV) Oberfläche einer  woody-Standardinstallation.....

Gruß, Joachim

P.S.: Deine Sick-Nätscha ist doppelt abgetrennt und dann auch noch
zweimal - in der Kürze liegt die Würze.
--
Joachim Seelig                     joachim@kruemel.han.de
Froebelweg 13                      +49 5136 893346