Re: Welche Verschlüsselung ist sicherer

Hallo Jörg,

* gingupin@yahoo.de <gingupin@yahoo.de> [05-01-04 13:50]:
> Meine Empfehlung: z.B.: Usb-Stick mit AES256-Parition und dann in einem Script
> die "Aufschliessung", Anzeige der Passwortdatei und auch gleich das Abmelden
> der AES256 Partition in einem Ablauf.... -und natürlich das Deaktivieren der
> Suspend to Disk-Möglichkeit im Bios / oder im Kern...

Das scheint wirklich die einzige wirklich gute Idee zu sein.
Mit shred kann ich nicht arbeiten, weil journaling-filesystem.
Alle fertigen Programm die es gibt fallen aus, weil meist nur mit
grafischer Oberfläche und wieder das Problem mit der Tempdatei.

Ich werde mir einfach mal einen USB-Stick besorgen und das ganze mal
testen.

Danke dir vielmals.

--
Gruss