Re: Ein ICQ Problem

Hallo Bernd,

> ich benutze licq und habe daher von kopete keine Ahnung, kannst Du bei
> Dir einstellen, dass keine Direkverbindung aufgebaut wird, sondern
> dass alles über den Server geht? Beim licq gibts das beim Senden und
> bei den Netzwerkeinstellungen gibts die Optionen:
>
> 1.) [x] I'm behind a firewall
> 2.) [ ] I can receive direct connections.
>
> Versuch das irgendwie so einzustellen, wie ich es dargestellt habe.
> Auf diese Weise sollte das dämliche Windows Programm nichts von Deinem
> System mitbekommen ;)

Danke das war jetzt eine nützliche Inspiration. Zwar habe ich bei Kopete
diese Einstellung nicht gefunden aber das Problem trat ja auch vor allen
auf wen mein Freund Nachrichten an mich senden wollte. Nun er hat jetzt
eingestellt das alle Nachrichten an mich über den Server gehen und gut
war es ;-)

Gracias
Sascha