Re: Ein ICQ Problem

Sascha Morr wrote:

> Hallo,
>
> ein Freund verwendet daheim unter Windows ICQ Pro 2003 Build 3916 und
> hat das Problem das er zwar von mir (ich nutze Kopete 0.7.3) Nachrichten
> empfangen kann, sein ICQ aber immer abstürzt wen er mir eine Nachricht

Hallo Sacha,

ich benutze licq und habe daher von kopete keine Ahnung, kannst Du bei Dir
einstellen, dass keine Direkverbindung aufgebaut wird, sondern dass alles
über den Server geht? Beim licq gibts das beim Senden und bei den
Netzwerkeinstellungen gibts die Optionen:

1.) [x] I'm behind a firewall
2.) [ ] I can receive direct connections.

Versuch das irgendwie so einzustellen, wie ich es dargestellt habe. Auf
diese Weise sollte das dämliche Windows Programm nichts von Deinem System
mitbekommen ;)

Grüsse,
        Bernd

PS An Manfred: An welche News Group sollte sich Sascha denn bitte wenden?
Für das Windoof-ICQ gibts wahrscheinlich keine und wenn, da könnte er dort
ähnliche Antworten bekommen (dies ist eine windows-icq-newsgroup was gehen
uns linux-Probleme an, bla, bla, bla)