Re: Aufnehmen über rec

Jan Sechser <jsechser@gmx.ch> wrote:

> Ich so meine zweifel ob das "cat /dev/dspx > file" mit alsa einfach so
> funktioniert.

Doch das funktioniert problemlos, ich nutz hier selber Alsa.
Was ich mir eher vorstellen koennte ist das bei Thomas ein Soundserver
schon das device belegt, bzw. ersteinmal muesste ja die Aufnahmesoftware
ueberhaupt auch den jeweiligen Soundserver unterstuetzen?
(Hab da aber nicht so den Plan, bis jetzt hab ich keine Soundserver
genutzt...)
Hast Du krec eigentlich mal aus einer shell heraus aufgerufen oder wirft
ein anderes Programm welches Du mal angestestet hast irgendwelche Fehler-
meldungen aus?
Thomas, hast Du es eigentlich mal als root versucht, vielleicht ist das
ja doch ganz einfach ein Rechteproblem?
Was hast Du ueberhaupt fuer eine Soundkarte und laeuft die ansonsten
vernuenftig? Alsa oder OSS?
Peter Baumgartner hatte ja vermutet das Du den Line-In nur mit einem
Phono-Signal speisst. Ich hatte es aber schon so verstanden das Du vom
Hifi-Verstaerker, an dem der Plattenspieler (natuerlich) am Phono-Eingang
angeschlossen ist, ein Line-Signal in den Soundkarten Line-In einspeisst.
Was ist nun richtig?

Und wech,
Manne