Re: Aufnehmen über rec

Hi Thomas,

Am Freitag, 5. Dezember 2003 16.46 schrieb Thomas Heimroth:
> Genau das klappt nicht. Wenn ich
> cat /dev/dsp > /tmp/test.au
> aufrufe, erzeugt er zwar die Datei, sie ist aber leer. Der
> Plattenspieler läuft, und auch der Ton kommt an. Also scheint noch etwas
> falsch konfiguriert zu sein. Wo kann ich prüfen?

mhh schau doch mal nach was für ein sound system du benutzt.
Zweitens musst du noch den richtigen kanal zum aufnehmen setzten.

Wenn du alsa benütst musst du eventuel ein Programm wie krec benützten.
Ich so meine zweifel ob das "cat /dev/dspx > file" mit alsa einfach so
funktioniert.

Zum schauen was für ein sound system du benützt schau mal nach ob /proc/asound
vorhanden ist. Wenn ja, mach ein "cat /proc/asound/cards" wenn dir das deine
Soundkarte anzeigt, ist das alsa.

cheers
	jan