Re: Neues Motherboard, bzw. Harddisks+MB neu?

Am Donnerstag, 4. Dezember 2003 14:44 schrieb Michelle Konzack:
> Am 2003-12-03 21:52:09, schrieb Peter Berlau:
[...]
> Hab ich auch so gemacht...
> Warum 750 €

Wo kaufst Du denn Platten???

> für ne 147 GByte SCSI-Platte ausgeben, die So laut
> ist wie die Turbinen eines Kampfflugzeugs,

Hm, ich hatte zwar mal eine Fujitsu MAG, die Deine Geräuschvorgaben erfüllt
hat, aber die heute üblichen Platten (Cheetah und dergl.) sind allemal leiser
als die Lüfter eines durchschnittlichen Servergehäuses.

> wenn man für 380 €
> einigermaßen leise 300 GByte IDE-Platten bekommen kann.

...die dann nach einem halben Jahr Dauerbetrieb (siehe auch Statements von
IBM) den Geist aufgeben, ganz abgesehen von der Performance: Das Umkopieren
eines kompletten Mailinglisten-Ordners dauert z.B. SCSI -> SCSI 7 Minuten,
SCSI -> IDE 22 Minuten, das IST doch ein Unterschied, oder?
Sorry für´s Einmischen, konnte aber nicht widerstehen

Gruß
Peter