Re: gv und Schriften

Und so sprach Alf Werder am 04.12.2003 um 02:31:26 +0100:

> Im Pakte apt-howto-de (Version 1.8.6-1) befinden sich die Dokument
> apt-howto.de.pdf apt-howto.de.ps (gzipped), Bei mir lassen sich diese
> Dokumente problemlos und in hoher Qualität anzeigen, sowohl im Acrobat
> Reader (5.0.8), als auch im ggv (gnome-gv version 2.4.0.2-1, gs version
> 7.07-1).

Das werde ich mal testen. Danke.

> Was meinst Du mit "korrekt mit den pstools bearbeiten"?

Also dieses umgewandelte PDF von Frau  Jürgens sieht im Rohzustand
(unmittelbar nach pdf2ps) nicht schlecht aus. Weder auf meinem Drucker
noch auf meinem Bildschirm. Erst nachdem ich mit psnup mehrere Seiten
auf eine gemacht habe. Kann ghostview das Dokument nicht mehr
richtig anzeigen. Die verkleinerten Buchstaben sind vollkomend
unleserlich. Auch beim Ausdruck über einen gs Druckertreiber siehts
schrecklich aus. Eigentlich genauso, wie auf dem Bildschirm.

Einzig der Postscriptinterpreter in meinem Drucker kommt zu einem fast
annehmnbaren Ergebnis. Nur braucht er ca. 10-15 Sekunden um eine der
"genuppten" Seiten zu rendern und ab Seite 3 gibt er sich die Kugel,
weil ihm der Speicher ausgeht. Ist also auch nicht zu verwenden.
Jemand hier gab mir daher den Tipp in PCL zu drucken, weshalb ich
eigentlich erst zu dem obigen Problem mit gs gekommen bin.

Ich teste mal weiter...

Bis dann...
Thomas