Re: Falsche Linux Version mit dist-upgrade

> Also man sollte schon ein wenig in die manpages der
> Paketverwaltungstools gucken. Weiterhin ist die aktuelle stabile
> "Linux-Version" 2.4.23 und damit meint man den Kernel. Adrians
> initscripts Paket (glaube ich) veraendert eine Datei
> (weiss grad nicht welche), so
> dass init am Login Prompt angibt das es ein System mit bunk-1 Paketen
> ist. Das hat nix mit Linux i.A. zu tun, sondern ist einfach nur eine
> Moeglichkeit Informationen ueber das System weiterzugeben, bei Debian
> unstable steht da z.B. testing/unstable, selbst wenn kein testing
> installiert ist.

> [...]

Wenn ich preferences einstelle und versuche ein dist-upgrade durchzufuehren,
will es mir das halbe System runterschmeissen inklusive KDE.
hier ein Ausschnitt:
uilding Dependency Tree... Done
Calculating Upgrade... Done
The following packages will be REMOVED:
  ark artsbuilder cervisia imlib2 k3b kaboodle kaddressbook kalarm kamera
  kandy kappfinder karm kate kaudiocreator kbabel kbugbuster kcalc kcharselect
  kcmlinuz kcoloredit kcontrol kcron kdat kdeaddons kdeaddons-kfile-plugins
  kdeadmin kdeadmin-kfile-plugins kdebase kdebase-bin kdebase-data
  kdebase-kio-plugins kdegraphics kdegraphics-kfile-plugins kdelibs

 Kann ich nicht einfach den Zustand, der vor dem durchgefuehrten dist-upgrade wiederherstellen?
Oder muss ich dist-upgrade durchfuehren und alles neu draufspielen?

ps: Sorry, wenn ich mich manchmal falsch ausdrucke. Bin halt nicht lange dabei.