Re: Kanalbündelung mit ISDN (was: Re: Verschiedene Problemstellungen)

On 15.Jul 2003 - 20:59:39, Niels Heinemann wrote:
> [...]
>   > > unter   /etc/isdn   folgende  dateien:   (ippp0   funktioniert
>   > > grundsätzlich nicht bei kanalbündelung)
>   >
>   > Sicher? Dann bin  ich die Ausnahme  von der Regel  oder was? Das
>   > tut  hier  auf  meinem  sid,   genauso  wie  daheim  auf  meinem
>   > woody-System.
>
> ja. habs auch eben probiert. hat nichts gebracht.
>
>   > Ich hab jeweils nur ippp0 zu ippp0+1 kopiert und das wars.
>
> wie gesagt,  bei mir reicht der  default-weg nicht aus. das  mit den
> getrennten msn hab ich nicht wirklich  getestet, hast du das bei dir

Jepp, mit einer Zusatzbemerkung, die ich vorhin vergass. Man muss noch
unter /etc/ppp/ip-up.d/00-ipppd und /etc/ip-down.d/99-ipppd in der
Case-Anweisung das ippp0 durch ippp* ersetzen, sonst wird die
default-Route nicht richtig gesetzt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob
das auch für das MPPP gilt. Ansonsten klappt das hier wunderbar mit
isdnctrl addlink ippp0

> ich kam noch - nachdem ich  den ort des geschehens allerdings wieder
> verlassen  habe -  auf die  idee, ob  meine ip-tables  durch das  2.
> interface durcheinander  geschuettelt werden koennten?!  faellt euch
> dazu noch was ein?

Hmm, wie sehen denn die Regeln aus? Filterst du nach Interface, sprich
da steht ippp0 drin? Mach da lieber ippp+ draus, damit sind alle
vorhanden ISDN-Interfaces gemeint.

Andreas

--
Tanken kommt sie deutlich billiger, wenn sie sich einen erheblich
kleineren Tank einbauen lassen.