Re: einfaches Textmenü

Frank Dietrich (bits_n_bytes@gmx.de) schrieb:

> Hallo Frank,

> An so etwas hatte ich eigentlich auch erst gedacht. (Man versucht
> seine DOS Kentnisse halt in abgewandelter Form immer wieder
> einzubringen. ;-) )
>
> Aber mit der Vorschlägen aus anderen Antworten, dialog/xdialog, will
> ich mich doch näher befassen. Da sie mehr Möglichkeiten bieten.
> Aber ich wusste bei der Fragestellung ja selbst noch nicht wie es
> aussehen sollte. Mehr als obiges hatte ich da noch nicht im Sinn. Aber
> warum nicht auf etwas mehr Komfort zurückgreifen.
>
> An dieser Stelle, Danke an alle die geantwortet haben.

Sorry, ich habe gerade nicht den gesamten Thread da. Aber ich denke mal,
dass du in einem Script ein Menü willst?

Das geht viel einfacher als das oben:
http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/other-formats/html_single/Bash-Prog-Intro-HOWTO.html#ss9.1
Sind nur ein paar Zeilen und sieht ganz nett aus. Und im Gegensatz zu
dialog braucht man kein extra package :-)
Ich hab so Kram früher auch mit dialog gemacht (das sieht besser aus)
aber mit oben dem ist das gar nicht mehr nötig ;-)

(In der Hoffnung das Thema nicht ganz verfehlt zu haben,)
mfG Johannes