Re: einfaches Textmenü

On Wed, Mar 05, 2003 at 09:10:29AM +0100, J. Volkmann wrote:

> [...]
> Sorry, ich habe gerade nicht den gesamten Thread da. Aber ich denke mal,
> dass du in einem Script ein Menü willst?
>
> Das geht viel einfacher als das oben:
> http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/other-formats/html_single/Bash-Prog-Intro-HOWTO.html#ss9.1
> Sind nur ein paar Zeilen und sieht ganz nett aus. Und im Gegensatz zu
> dialog braucht man kein extra package :-)

Geht das auch irgendwie mit

  OPTION1="Das ist der erste Menüeintrag"
  OPTION2="Der Zweite"
  OPTION3="Und der Dritte"

Mit

  OPTIONS="$OPTION1 $OPTION2 $OPTION3"
  [weiter wie im Beispiel]

bekomme ich

1) Das        5) Menüeintrag      9) der
2) ist        6) Der             10) Dritte
3) der        7) Zweite
4) erste      8) Und

Eigentlich klar, aber geht das auch wie beabsichtigt?

Besten Dank.

Gruß,
Martin