Re: einfaches Textmenü

Hallo Frank,

Frank Lorenzen wrote:

> Ich gehe, da Du uns das verschweigst, mal von der bash aus:
> #/bin/bash
> echo -e "================="
> echo -e "(1) Print 'A'"
> echo -e "(2) Print 'B'"
> echo -e "================="
> echo -n "Ihre Wahl? "
> read i

An so etwas hatte ich eigentlich auch erst gedacht. (Man versucht
seine DOS Kentnisse halt in abgewandelter Form immer wieder
einzubringen. ;-) )

Aber mit der Vorschlägen aus anderen Antworten, dialog/xdialog, will
ich mich doch näher befassen. Da sie mehr Möglichkeiten bieten.
Aber ich wusste bei der Fragestellung ja selbst noch nicht wie es
aussehen sollte. Mehr als obiges hatte ich da noch nicht im Sinn. Aber
warum nicht auf etwas mehr Komfort zurückgreifen.

An dieser Stelle, Danke an alle die geantwortet haben.
Frank
--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol