Re: Zaurus per USB

Am Dienstag, 4. März 2003 09:58 schrieb Norbert Tretkowski:

> Nein, das reicht nicht. Man muss das Interface auch noch in der
> /etc/network/interfaces eintragen. Dann klappts aber.

ja, habe ich gemacht aber laut /var/log/messages wollte mir der Hotplug-
Manager immer ein neues eth1 andrehen mit dem Modul CDEther. und das hat
nicht funktioniert

> Urgs, usbdnet will man nicht. Seit Kernel 2.4.21-pre1 ist usbnet mit
> im Kernel, und es gibt auch einen Patch fuer 2.4.20. Damit ist die
> Verbindung zwischen Host und Zaurus wesentlich stabiler.

usbnet bietet mir modconf für meinen Standard Kernel 2.4.20-686 an.  Kann ich
das verwenden? Wenn ja, wie? Ich habe es einfach mal so versucht, ohne
Ergebnis.

> Lass mal einen diff laufen zwischen deiner .config und der des Kernels
> der vorher lief. Ich bin sicher, da gibts noch mindestens eine
> Differenz mehr als nur usbdnet.

$ diff /usr/src/linux/.config /boot/config-2.4.20-686
1904c1904
< # CONFIG_USB_CDCETHER is not set
---
> CONFIG_USB_CDCETHER=m
1906,1910d1905
< CONFIG_USB_USBDNET=m
< CONFIG_USB_USBDNET_VENDOR=04dd
< CONFIG_USB_USBDNET_PRODUCT=8004
< CONFIG_USB_USBDNET_CLASS=0000
< CONFIG_USB_USBDNET_SUBCLASS=0000
1941d1935
< # CONFIG_USB_SERIAL_SAFE is not set

Hm, vielleicht ist die Config, die mit dem kernel-image-2.4.20-686 mitkam
nicht korrekt.

Burkhard