Re: Zaurus per USB

* Burkhard Schilling <Pansen@gmx.de> wrote:

> Ok, gesagt getan.
> In den Anleitungen habe ich gelesen, daß bei Debian lediglich das Hotplug-
> Paket installiert werden müßte. Das war's natürlich nicht.

Nein, das reicht nicht. Man muss das Interface auch noch in der
/etc/network/interfaces eintragen. Dann klappts aber.

> Ich mußte wie in den anderen Distributionen auch meinen Kernel (2.4.20-686)
> patchen, damit ich das usbdnet- Modul nutzen kann.

Urgs, usbdnet will man nicht. Seit Kernel 2.4.21-pre1 ist usbnet mit
im Kernel, und es gibt auch einen Patch fuer 2.4.20. Damit ist die
Verbindung zwischen Host und Zaurus wesentlich stabiler.

> Nach dem Start des neuen Kernel und Bau einer initrd fährt die Kiste zwar hoch
> aber ich kann die Ausgaben auf den Terminals nicht mehr sehen -> schwarzer
> Bildschirm.

Lass mal einen diff laufen zwischen deiner .config und der des Kernels
der vorher lief. Ich bin sicher, da gibts noch mindestens eine
Differenz mehr als nur usbdnet.