Re: Zaurus per USB

Hallo,

Am Freitag, 28. Februar 2003 16:09 schrieb Norbert Tretkowski:

> Auf <http://www.newbreedsoftware.com/zaurus-faq/> findest du eine
> recht gute Anleitung.

Ok, gesagt getan.
In den Anleitungen habe ich gelesen, daß bei Debian lediglich das Hotplug-
Paket installiert werden müßte. Das war's natürlich nicht.
Ich mußte wie in den anderen Distributionen auch meinen Kernel (2.4.20-686)
patchen, damit ich das usbdnet- Modul nutzen kann.
Und damit nicht genug, ich mußte den ganzen Kernel neu bauen.
Aber jetzt funktioniert der Zugriff auf den Zaurus. Ein usb0- Device wird
ordnungsgemäß angelegt und ich kann problemlos syncen.
Die Sonne scheint wieder...

... wenn da nicht das neue Problem wäre

Nach dem Start des neuen Kernel und Bau einer initrd fährt die Kiste zwar hoch
aber ich kann die Ausgaben auf den Terminals nicht mehr sehen -> schwarzer
Bildschirm.
Zum Bauen des neuen Kernels habe ich die .config meines Standard- kernels
(2.4.20-686) genommen und lediglich die vorher gepatchte Untergruppe usbdnet
als Modul ausgewählt.
Nach der Installation des Kernelpaketes und Bau der initrd konnte ich den
Rechner mit diesem Kernel zwar starten, es trat aber der obige Effekt auf.
Nachdem die Platte still geworden ist, kann ich mich quasi im "Blindflug"
anmelden und nach einem startx fährt auch der X-Server hoch. Hier gibt es
keine Probleme.
Aber meine Konsolen fehlen mir doch sehr :-(

Ich werde dazu noch einen neuen thread afumachen "Konsole bleibt nach
Kernelbau dunkel"

Pansen