Re: apt-proxy einrichten

Benjamin Albers <benjamin.albers@gmx.de> wrote:

> Hallo zusammen
>
> Ich versuche gerade apt-proxy einzurichten. ...
> Wenn mir als einer von euch freundlicher weise auf die Sprünge
> helfen könnte wie ich diese beiden Adressen
>
> http://download.kde.org/stable/3.1/Debian/dists/woody/main/binary-i386/
> http://people.debian.org/~blade/woody/i386/
>
> in die apt-proxy.conf eintrage und was dann in die apt/sources.list
> rein muss, wäre ich sehr dankbar.

Also so sollte es gehen (nicht selbst ausprobiert, nur anhand
vorhandener Einträge bei mir umgesetzt)

--- /etc/apt-proxy/apt-proxy.conf ------------------------------------
#              +---- unter dem Namen erscheint es in der sources-list
#              |     hinter der Proxy Adresse
#              |                       +---- in dem Verzeichnis landet
#              |                       |     es auf der Platte
#              |                       |     /var/cache/apt-proxy/..
#              v                       v
add_backend /kde31/ $APT_PROXY_CACHE/kde31/ \
    http://download.kde.org/stable/3.1/Debian/

--- /etc/apt/sources-list --------------------------------------------
#                                     +---- gibt die Distribution auf
#                                     |     dem Server an
#                                     |
#                                     v
deb http://192.168.47.11:9999/kde31 woody

# das geht vermutlich nur so, da die Verzeichnisstruktur normalerweise
# anders aussieht, da folgen Verzeichnisse für die Distributionen
# unterhalb von /dists
# z.B. http:://111.111.111.111/irgendwas/dists/woody
#
#                                             +--- könnte ein Grund
#                                             |    werden auf eine
#                                             |    neuere apt-proxy
#                                             |    Version umsteigen
#                                             |    zu müssen (nur wenn
#                                             |    es so nicht geht)
#                                             v
deb http://192.168.47.11:9999/debian-people/ %7Eblade/woody/i386/

mit Gruss
Frank

--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol